Glitzerspeichen mischen vorne mit

 

4 Titel bei den NDM in Harpstedt

 

Wie im Film hatte James Bond seine Bond-Girls und den kleinen  Schnick Schnack fest im Blick, fuhr aber statt im Bondmobil auf dem Einrad. Die Glitzerspeichen haben mit ihrer filmreifen Großkür  „James Bond“ in Harpstedt einen überraschenden Sieg errungen. Die 10 Mädchen Annika, Femke, Finja, Freia, Jorina, Katharina, Merle,  Mirja, Sina und Sünje holten sich mit ihrer Kür den Titel „Norddeutscher Meister“ und verdrängten das Unicycle Team Harpstedt, die amtierenden Weltmeister, auf den 2. Platz.

 

Die erfolgreichste Fahrerin der Glitzerspeichen war Jorina Auktun.  Ob als „Rockstar“ in ihrer Einzelkür, als „Sherlock Holmes“ zusammen mit Freia Fricke in der Zweierkür oder in der Großkür „James Bond“, in allen drei Wettbewerben belegte sie den Ersten Platz.

 

So wie Bond in den Filmen, machten auch die Glitzerspeichen in mehreren Ländern einen Stopp.

Mit der Hochzeitsfeier auf einer griechischen Insel rundeten Annika Gripp und Femke Stoffers mit ihrer Zweierkür „Mamma Mia“ die Erfolgsstory der Glitzerspeichen bei diesen Meisterschaften ab.

Die Kleingruppe „Saloon Ladies“ holte den Wilden Westen in die Halle. Die Ladies fegten mit den Cowboys durch die Halle und belegten den 3. Platz hinter den Gemeinschaftsküren der Landeskaderfahrer  aus  Westerrade/Boostedt und Ottendorf/Norderstedt.

 

Weiter ging die „Reise“ nach Südamerika. In der höchsten Altersklasse 15+ starteten Finja Oestmann und Sina Lindenberg mit der Kür „Samba-Ladies“ und holten sich den 5. Platz. Ebenfalls in der Altersklasse starteten Merle Aschberg und Katharina Schumacher, sie wurden 6. mit ihrer Kür „Jeans Power“. Die beiden Küren starteten gegen sehr starke Konkurrenz.

 

Die Jüngsten der Glitzerspeichen holten sich mit ihrer „Eisblumen“ Kür den 4. Platz in der Altersklasse U15 und mussten dabei gegen wesentlich älteren Fahrer antreten.

Insgesamt waren die Glitzerspeichen mit 4 Siegen der erfolgreichste Verein bei den Meisterschaften.

Die Mädchen freuen sich jetzt schon auf die Deutschen Meisterschaften vom 04. – 06. Oktober in Norderstedt.

 

!  !  !  !  !  !  !  !  !

Nachwuchskader-

Training

am

23.09.2017 14.00-18.00

 

23627 Groß Grönau

Grönau-Halle Am Torfmoor 1

 

 !  !  !  !  !  !  !  !  !

 

Training

(Sporthalle, Schulstraße Seth)

 

Anfänger:

jeden Mittwoch

16:30 - 17:30 Uhr 

 

Fortgeschrittene:

jeden Dienstag

16:00 - 17:30 Uhr

 

Profis:

jeden Dienstag

17:00 - 19:00Uhr