Regio-Cup 2014 in

 

Sülfeld

 

 

 

 

Am Sonntag, dem 23. März fand in Sülfeld der Regio-Cup der Einradfahrer statt. Hierbei traten 107 Teilnehmer zwischen 6 und 18 Jahren in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen vor über 200 Zuschauern an. Dieser Nachwuchswettbewerb des Einradverbandes Schleswig-Holstein wurde von den Glitzerspeichen der SG Seth in der Sülfelder Turnhalle veranstaltet. Für viele Starter war es der erste Wettkampf an den sie teilgenommen haben.

 

Die Nachwuchsfahrerinnen der Glitzerspeichen zeigten ihr Können mit vier gelungenen Küren.

 

Chiara Maria Lorrai war als erste Fahrerin der Glitzerspeichen am Start. Sie zeigte ihre  Einzelkür Kokowääh  und belegte damit den ersten Platz.  Anschließend präsentierten die „Zwei Diamanten“

 

Lisa Marie Bittroff und Vivien Schirmer ihre Paarkür und holten sich dafür eine silberne Medaille ab.

 

Das Geisterleben um Mitternacht wurde von Karolina Falk, Karolina Hinz, Mirja Wiechern, Mara Noemi Lindemann, Janna Johannsen und Josephine Mainz  mit der Kleingruppenkür „Die Geister  kommen“  gezeigt.  Mit ihren weißen Umhängen und Gespenstern im Haar zeigten die sechs viele Tricks und einen sicheren Umgang mit dem Einrad. Am Ende  belegten die Sether Gespenster mit ihrer Kür den ersten Platz.

 

Als letzte Kür der Glitzerspeichen wurde die  „Hexenschule“ aufgeführt. Hier waren neben den Collien Finnern, Greta Kleesch, Friederike Lühr, Lara Sternhagen, Jaqueline Sokoll, Vivien Schirmer und die „Geister“ am Start und tanzten nach dem Besen der Oberhexe Lisa Marie Bittroff. Am Ende belegten die Hexen ebenfalls den ersten Platz.

 

Als Moderatorin führte Saskia Oestmann durch das Programm, die das Publikum über die jeweiligen Fahrer und küren informierte und den Kindern durch einfühlsame Fragen oft das Lampenfieber nahm.

 

Den Abschluss vor der Siegerehrung bildete eine spontane Gesamtkür aller 107 Fahrer, mit diesem bunten Bild wurde die Wartezeit bis zur Medaillenverleihung überbrückt.

 

!  !  !  !  !  !  !  !  !

Nachwuchskader-

Training

am

23.09.2017 14.00-18.00

 

23627 Groß Grönau

Grönau-Halle Am Torfmoor 1

 

 !  !  !  !  !  !  !  !  !

 

Training

(Sporthalle, Schulstraße Seth)

 

Anfänger:

jeden Mittwoch

16:30 - 17:30 Uhr 

 

Fortgeschrittene:

jeden Dienstag

16:00 - 17:30 Uhr

 

Profis:

jeden Dienstag

17:00 - 19:00Uhr